0 0
Durch die fortgesetzte Nutzung des Online-Shops sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

BazookaSticks sind von mir entwickelte - ausgesprochene Portabel-Antennen für den Stand mobilen Einsatz.

Bei der Entwicklung wurde ein besonderer Schwerpunkt auf einfachen Aufbau und verlustarmes Design gelegt. Die Grundlagen zu meinen Antenne stammen zum Teil schon aus den 1940er Jahren. Viele andere Patente haben seit dem den Markt überrollt, auf der nie endenden Suche nach neuen Superantennen. Viele dieser ersten Konzepte, aus der Pionierzeit des Antennenbaus, führen ein Schattendasein als Behelfs- Notfunkantennen und wurden wenig weiter entwickelt.

Auf der Suche nach einer Antenne die gute Werte liefert und einen schnellen Aufbau ermöglicht, habe ich diese „alten“ Antennenideen daher genauer untersucht … und reichlich Verbesserungspotential gefunden. Eine sehr genaue Auswahl der Materialien , genaue(re) Berechnungen und exakte Messungen zeigten, dort sind gut 20% mehr Wirkungsgrad machbar. Durch den Einbau in elektrisch angepasstes Gehäuse sind BazookaSticks unempfindlich gegen über Regenwasserbenetzung und SWR-Drops werden effektiv vermieden, die Anpassung ist mechanisch geschützt. So konnte ich mit dem BazookaStick einer „alten“ Antenne zu ungeahnter neuer Power verhelfen und aufzeigen, dass der einfache Nachbau von alten Schaltungsplänen nicht das volle Potential ausschöpft.

Der BazookaStick ist damit zu einer leistungsfähigen Funk-Antenne gewachsen und spielt auf dem Niveau aufwendiger stationärer Antennen. Im Verhältnis Aufbauzeit – Leistung und Betriebssicherheit ist der BazookaStick damit ein Novum auf dem Markt.


Portabel CB-Funk ½λ-Antenne inkl. integrierte Mantelwellensperre mit Mast & Erddübel, Anschlussstecker - Speiseleitung wählbar
Portabel CB-Funk ½λ-Antenne inkl. integrierte Mantelwellensperre mit Zugentlastung, Anschlussstecker sowie konfektionierter Speiseleitung variabel auswählbar
Portabel Freenet gestockte Dipol-Antenne inkl. Mantelwellensperre, Mast & Erddübel, Anschlussstecker sowie möglicher konfektionierter Speiseleitung variabel auswählbar
95,00 €
ab 85,00 €
Gewicht 0.8 kg
Mehr Informationen